Imagefilm-Dreh in Berlin

Wir waren in Berlin für einen Imagefilm-Dreh mit der Kommunikationsexpertin Kathleen Husmann Coaching. 6 Std. Dreh in einer perfekten Location. Gefilm wurde wieder mit unserer A7s und einem Atomos Ninja2 in DNxHD für eine spätere Farbkorrektur und Grading.

 

 

 

19.11.2017

 


Werbespot Produktion im Modernen Theater Oderland

Produktion eines Werbespot für die Zukunftswerkstätten der Partei "DieLinke". Die Werkstätrten sind eine Veranstaltungsreihe die im Rahmen der OB-Wahl 2018 in Frankfurt (Oder) die Bürgerinnen und Bürger aufruft sich am politischen geschehen in der Stadt zu beteiligen. Gedreht wurde wie immer mit unserer Sony A7s und der Panansonic GH4 4K für einen VFX Shot.

 

 

 

 07.11.2017


Zwei anstrengende Drehtage in Berlin. Wir hatten viel Spaß dabei unseren Kollegen Kenny Mistelbauer, bei seinem neusten Projekt zu unterstützen. Mit viel Licht und trotz Personalmangels haben wir wunderschöne Bilder gedreht. Das Ergebins gibt es bald auch hier zu sehen.

 

 

 

20.10.2017


Imagefilm-Produktion für den Logpark Frankfurt (Oder)

Für die TeGeCe Frankfurt (Oder) GmbH konhten wir einen Imagfilm über den Logpark Frankfurt (Oder) produzieren. Die gesamten Dreharbeiten erfolgten in UHD um beim späteren Matchoving und Compositing mehr Spielraum zu bekommen. Gefilmt wurde mit der Sony A7s, Atomos Shogun Flame und einer Panasonic-GH4. Zum einsatz kamen ausserdem Zeiss CP.2 Objektive mit verschiedenen Brennweiten. Bestandteile der Postproduktion waren der klassiche Schnitt, Sounddesign, Farbkorrektur, Matchmoving, Rotoscoping, dass erstellen von Clean-Plates und das retuschieren von insgesamt 24 Einstellungen.

 

20.09.2017


TeGeCe| Frankfurt (Oder) Projekt 1200

Und hier ist er nun, der erste Film den wir für die TeGeCe Frankfurt (Oder) GmbH produzieren konnten. In dem Film geht es um das bisher größte Projekt der TeGeCe GmbH am Standort in Frankfurt (Oder) - Markendorf. Ziel war es die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden und die Entwicklung des Projektes zu dokumentieren. Ein großer Dank geht auch raus an Print³ für die unterstützung bei unserem bisher längsten Zeitraffer der 6 Tage für die Aufnahme benötigte.Hier gehts zum Film.

 

14.09.2017


CommuniGate Cup Frankfurt (Oder) 2017

Kleine Fussballer ganz groß. Hier ist nun unser Videobeitrag zum CommuniGate Cup 2017 in Frankfurt (Oder). Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern und auch bei der CommuniGate Kommunikations GmbH für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen. Viel Spaß beim ansehen und immer schön sportlich bleibe. Ab zum Film!

 

 

 

11.09.2017


Filmhandwerk trifft auf Malerhandwerk

Filmproduktion hat neben der kreativen Seite auch eine starke handwerkliche Komponente. Nur wer sein Werkzeug kennt kann sich auf seine Arbeit konzentrieren. So ist es auch in jedem anderen Handwerk. Für die Maler- und Lackiererinnung Oderland konnten wir mit unserem Handwerk einen kleinen Beitrag produzieren. Denn mit 21 Mitgliedern gehört die Maler & Lackiererinnung Oderland mit zu den stärksten Innungen im Oderland. Wir konnten für die Innung einen kleinen Beitrag produzieren. Denn in den letzten Monaten ist dort viel passiert.

 

 03.07.2017


Timelapse Journey

Zeitraffer sind für uns die spannenste und aufwendigste Form des Filmhandwerks. Grund genug für uns einen Film über die entstehung von Zeitraffern zu produzieren. Es gibt viele Herausforderungen die es beim Filmen von Zeitraffern zu beweltigen gilt. Man verbringt oft mehere Stunden in der Natur um am Ende einen Clip von 10 Sekunden länge zu bekommen. Und erst bei der Nachbearbeitung am Computer sieht man ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Den fertigen Film wird es bald zu sehen geben.

 

10.06.2017


Redaktioneller Beitrag für die TeGeCe Frankfurt (Oder) GmbH

Für die TeGeCe Frankfurt (Oder) GmbH konnten wir im April einen redaktionellen Beitrag produzieren. Das Thema war die Instandsetzung und Sanierung eines ehemaligen Gebäudes des Halbleiterwerkes in Frankfurt (Oder) Markendorf mit dem Namen "1200".

 

 

 

                                                                                                                                                               27.04.2017


Teaser-Produktion in Berlin

Für www.sportfanat.de konnten wir die technische Umsetzung zu einem Teaser des "degewo Schülertriahtlon 2017" übernehmen. Gedreht wurde mit unserer SonyA7s und einem Atomos Ninja2. 24 Kinder aus verschiedenen Sportvereinen waren unsere Darsteller. Den gesamten Teaser gibt es hier zu sehen.

 

 

18.04.2017


Frankfurter Kreisel

Eventfilm zum Frankfurter Kreisel 2016. Am 16. & 17. Dezember lud der Frankfurter RC90 e.V. alle Radsportbegeisterten in die Oderlandhalle ein. Ausgetragen wurde die Deutsche Meisterschaft im Omnium der Elite Männer und Frauen. Ausserdem stellte Kristina Vogel mit einer Zeit von 28,970 Sekunden einen neuen Weltrekord in 500m fliegend auf.

 

 

                                                                                                                                                                                    

                                                                                                                                                                                     20.12.2016


Champions-Gala in Berlin

Als Dienstleister für Filmproduktionen aus Frankfurt (Oder) bieten Wir nicht nur Industrie- sondern auch Image-Filme für Unternehmen an.

 

Bei der diesjährigen Champions-Gala in Berlin übernahmen wir die technische Umsetzung der Dreharbeiten zu einem Imageclip für unsere Kollegen von www.sportfanat.de.

 

Es war ein schöner Abend mit vielen Emotionen und bekannten Gesichtern auf der "Champions Gala für Berlins Sportler" des Jahres 2016.

 

 

10.12.2016


Schweres Gerät am East-Gate - Terminal Frankfurt (Oder)

Auftragsproduktion für die "Technologie- und Gewerbecenter Frankfurt (Oder) GmbH" auf dem East-Gate-Terminal.

 

 

 

 

 

06.12.2016


Produktion an der Mosel

Wir hatten eine Filmproduktion im Weingebiet an der Mosel. Dort durften wir die Familie Thiesen-Feiden kennenlernen, die seit 500 Jahren die Weintradition aufrecht erhält.

 

Wir haben sie für 5 Tage auf dem Weingut am Steilhang begleitet und wurden von der Weinlese bis hin zum etikettieren der Weinflaschen eingeweiht.

 

 

 

30.09.2016


Astrotreff im Havelland

Filmproduktion aus Frankfurt (Oder) trifft auf Hobbyastronomen im Havelland.

 

Wir waren zu Besuch beim WestHavelländer AstroTreff 2016,

 

und haben einen Dokumentarfilm, über die Veranstaltung und die Menschen die daran teilgenommen haben gedreht.

 

 

 

04.09.2016


Postcard from Diehloer Hills

Und hier ist unser Clip zur Deutschen 4 x Meisterschaft in Eisenhüttenstadt. Filmproduktion aus Frankfurt (Oder) mal sportlich.

 

Es war ein ganz schönes Stück Arbeit aber es hat sich definitv gelohnt. Vielen Dank an die Jungs und Mädels vom MSV Diehloer Berge e.V. und an MTB-News.de für die Unterstützung!

 

Und jetzt ab....angucken!

 

 

 05.08.2016


Postcard from Zielona Góra

Wir waren zu Gast in der Stadt Zielona Góra. Rund 138.000 Einwohner hat die Stadt und das Stadtzentrum ist eines der schönsten das wir je gesehen haben.

 

Hier gehts zum Clip.

 

 

28.07.2016


grenzenlos leben I bezgraniczny życie

Unser Film "grenzenlos leben I bezgraniczny życie" über das wohl größte Stadtfest hier in der Region. Zwei Städte, zwei Länder, für zwei Nächte vereint...

 

grenzenlos leben I bezgraniczny życie ist wie immer auf Vimeo zu sehen und zwar genau hier.

 

13.07.2016

Werbespot für die Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH

Am 21. Mai war es soweit. Bei herrlichem Wetter konnten wir am Helenesee die ersten Bilder für einen Werbespot der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH drehen.

 

Mit dabei die Sony A7s und Atomos Shogun in 1080p50 in ProRes HQ422.

 

Den fertigen Spot könnt ihr hier sehen. Film- & Videoproduktion aus Frankfurt (Oder) bietet aber noch Vieles mehr.

 

 

31.05.2016


Fotowalk von Frankfurter Fotografen

Wir waren mit unserer Kamera beim ersten Frankfurter "Fotowalk" dabei.

 

In entspannter Atmosphäre trafen sich über 20 Fotografen am Schloss Steinhöfel, um die Models in Szene zu setzen.

 

Das Motto: Portraitfotografie! Den Clip dazu gibt es hier zu sehen!

 

 

 

17.04.2016


Fensterplatz in luftiger Höhe

Einen ganz besonderen "Timelapse" haben Wir aus dem  höchsten Gebäude Frankfurts gemacht.

 

Was haben Wir geschwitzt! ;-)

 

Den fertigen Clip gibt es bald in unserem neuen Timelapse Showreel zu sehen.

 

 

 

                                                                                                                                              16.04.2016


Imagespot für den Frankfurter HC

Für den Frankfurter HC konnten wir einen kleinen Imagespot produzieren, der nun veröffentlicht wurde.

 

Gedreht wurde der Clip mit einer Canon EOS 6d in RAW mit Magic Lantern. Ziel des Clips war es, die Dynamik und vor allem die Kraft, die dieser Sport von den Spielerinnen abverlangt, in Szene zu setzen.

 

Hier gehts zum Clip!

 

05.04.2016